Das Flagschiff Carla Reference III setzt die ultimative Benchmark für Lautsprecher und ist eine echte Innovation in der Ultra High End-Lautsprecherlandschaft.


Die atemberaubend natürliche Klangwiedergabe wird erreicht durch die Kombination einer modifizierten offenen Rückseite der Lautsprecher des oberen Panels  (Air Motion Transformer und 5-Zoll), eines maßgefertigten 8-Zoll-Mittentöners, strategisch nach oben ausgerichtet, um den Raum mit einem gleichförmigen Klangbild auszufüllen und eines 10-Zoll-Tieftöners mit einer akustischen Konfiguration, die einen klaren und kräftigen Bass gewährleistet.


Das Gehäuse besteht aus einer Kombination von seltenen und edlen italienischen Walnusshölzern aus dem Sorrent, optimal geformt und bemessen von einer Kunst- und Musikprofessorin, um Resonanzen bestmöglich zu eliminieren.  

Die asymmetrische Form des Bronze-/Holzrahmens, der das obere Panel stützt, wurde mithilfe einer Klangwellen-Modellations-software entworfen, um eine optimale Performance bei allen Frequenzen zu erzielen. 

 

Die Carla Reference III bietet eine Anzahl bronzener Tiefreliefs und Skulpturen, entworfen von renommierten italienischen Künstlern und in limitierten Stückzahlen hergestellt, die diesen Lautsprecher zu einem Kunstwerk von Weltklasse machen, das einen überwältigenden Ultra High End-Sound bietet. Ein einzigartiger und exklusiver Lautsprecher.

Flagship masterpiece Carla Reference II sets the ultimate benchmark for ultra high end loudspeakers and is a true innovation in the ultra high end loudspeaker landscape.


Stunning natural sound reproduction is achieved through a combination of an open back 8" wide bandwidth bending wave core driver, an 8" custom midwoofer strategically orientated to illuminate the room with a uniform sound field, and a 10" custom woofer in an acoustic suspension configuration to provide a tight and powerful lower end.
Ondacustica technologies and patents have been used to manufacture a bending wave driver with extraordinary capabilities in terms of neutral, balanced and even sound reproduction throughout the entire surface of the panel.


The cabinet is a combination of bronze structures and rare fine Sorrento Italian solid walnut, optimally shaped and cut to control resonances.
The asymmetric shape of the bronze/wood frame supporting the bending wave driver has been designed using wave modeling software, for optimized performance at all frequencies.

 

The Carla Reference II features a number of bronze bass-reliefs and sculptures designed by the finest Italian artists and produced in limited number, making this a world class piece of art that delivers stunning ultra high end sound, a totally unique and exclusive loudspeaker.